Es gibt mehrere Möglichkeiten, woher man Meerschweinchen bekommen kann.

 

Als Erstes sollte man sich bei einer Notstation oder im Tierheim umschauen, es gibt leider immer sehr viele Tiere in Tierschutzvereinen, die dort auf ein schönes, neues und artgerechtes zu Hause warten. Danach kann man sich nach einem guten! Züchter umschauen.

Bitte unterstützen sie keine Zoohandlungen!! Die Tiere dort kommen von Vermehrern und Zuchtfarmen. Die Schweinchen in Zooläden werden viel zu früh von ihrer Mutter getrennt, viele der Tiere sind schon schwanger,krank und unsozialisiert. In den meisten Zoohandlungen wird man falsch beraten. Von Mitleitkäufen rate ich auch dringend ab, da für das eine Tier was man "gerettet" hat ein neues nachrutscht.

 

Deshalb bitte keine Tiere aus Zoohandlungen zu kaufen, sondern Meerschweinchen, die in Tierheimen und Notstationen sitzen ein neues schönes Leben ermöglichen.