Hier stelle ich die Notschweinchen vor, die in meiner Pflegestelle des Vereins Notmeerschweinchen.de e.V. auf ein artgerechtes, schönes und neues Zuhause warten. Die Schweinchen werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr im Umkreis von 100km um Köln (Im Einzelfall auch weiter) vermittelt.

Eine Reservierung kann über mich erfolgen.

 

Weitere Infos und Abgabebedingungen hier: *klick*

 

Alle Schweinchen leben bei mir in Innenhaltung, daher können sie bis zum Frühling auch nur in Innehaltung ziehen. Kontakt zu einer Notstation mit Außenhaltung stelle ich gerne her. Schweinchen aus Außenhaltung nehme ich dennoch auf.

 

 

 

 

 

Kastrate (alle Jungs sind beim Auszug kastriert, ich vermittel keine unkastrierten Böcke)

 

 

Name: Turbo

Geburtsdatum: 02.03.2016

Rasse: Peruaner

Farbe: schwarz-creme-weiß

Status: frei

Besonderes: Das kleine Einhorn zog gemeinsam mit Samson bei uns ein. Wenn die Haare nachgewachsen sind, ist er ein echter Peruaner.

 

 

Name: Bado

Geburtsdatum: Juni 2015

Rasse: engl. crested

Farbe: schildpatt-weiß

Status: frei

Besonderes:

Wo sind hier die Mädels ohne Kastrat?

Hier wartet der perfekte Mädelshüter: Bado. Der liebe und super zutrauliche Kastrat sucht nach einem Zuhause. Er ist im besten Schweinchenalter. Hier lebt er derzeit mit Mädels zusammen, auf die er super aufpasst. Das eine Mädel ist eine kleine Zicke und auch diese hat er super im Griff. Bado ist ein sehr neugieriger und zutraulicher Kerl, der sich auch gerne einfach irgendwo mitten ins Gehege legt uns eine Runde schläft. Er hat eine kleine Sehschwäche, die man im Alltag aber überhaupt nicht bemerkt. Er kommt super damit zurecht, auch in neuer Umgebung.
Also, wem fehlt bei seinen Mädels noch der passende Herr im Haus?

 

 

 

Name: Zottel

Geburtsdatum: September 2014

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Status: frei

Besonderes:  Zottel zieht hier ein, da er seinen Partner verloren hat und die Haltung beendet wurde. Er ist bockverträglich. 

 

Zu Jungs ab: 30.01.2018

Zu Mädels ab: 27.02.2018

 

Zottel ist ein super Erzieher.

 

 

 

 

Name: Max

Geburtsdatum: 2015

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: Schoko-gold-weiß

Status: frei

Besonderes:

 

Hallo ihr da, ich bin der Max.
Vor 3 Jahren wurde ich von meinen damaligen Besitzern mit 3 weiteren Jungs als Baby gekauft. Die anderen 3 fand ich aber sehr doof, vor allem als ich in die Pubertät kam wurden die anderen drei immer doofer, so viel Platz um denen mal aus dem Weg zu gehen hatte ich auch nicht und somit gab es andauernd Streitereien. Dann wurde ich kastriert um es noch mal zu versuchen aber dennoch klappte es nicht, auch weil wir uns nicht richtig aus dem Weg gehen konnten. Tja, daher musste ich die letzten Monate ganz alleine leben. Wegen einer sehr netten Frau, die mir helfen wollte und meine damaligen Besitzer überredet hat mich abzugeben um mir ein schönes Leben zu ermöglichen bin ich dann hier her gekommen.

Zum Glück war ich schon kastriert und durfte meine Quarantäne direkt mit 5 Mädels zusammen absitzen. Wow! Da hab ich mich gefreut. Platz, Gesellschaft und dann auch noch Mädels. Das ist toll. Ich bin mit meinen 1,6kg (natürlich alles Muskelmasse , naja ok, ein wenig Sport tut mir ganz gut, aber das kommt ja jetzt von alleine durch den ganzen Platz und die Mädels, die mich auf Trab halten,ich sag euch, es ist immer was zu tun. ) ein richtig toller Kerl und hab selbst die beiden Zicken in meinem Harem gut unter Kontrolle. Wenns Futter gibt renne ich auch immer direkt nach vorne und nehme Futter aus der Hand. Man weiß ja nie, wann man noch mal was bekommt

Tja meine Mädels ziehen alle bald aus in ihre neuen Zuhause und auch ich würde so gerne ein Zuhause bei einem oder mehreren netten Mädels finden..
Vielleicht hat ja wer ein schönes Zuhause für mich?

 

 

 

 

Name: Georgie

Geburtsdatum: 10.01.2018

Rasse: US-Teddy (?)

Farbe: schildpatt-weiß

Status: frei

Besonderes: Georgie ist der Sohn von Hulda, er kommt mit 4 weiteren Schweinchen hier auf die Welt. Er muss noch wachsen und wird dann frühkastriert. Mit 6 Wochen, ab dem 21.02.2018 darf er ausziehen.

Wichtig ist, dass im neuen Zuhause mind. 1 Schweinchen vorhanden ist, welches mind. 1 Jahr alt ist. Damit er weiterhin gut sozialisiert werden kann.

Er ist Bockverträglich.

 

 

Name: Michi

Geburtsdatum: Oktober 2013

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: rot-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Michi kommt mit Mia hier hin. Beide sind in einem schlechten Zustand. Die Krallen waren viel zu lang. Michi hat vor einem Jahr ein Auge verloren. In der Augenhöle sammelt sich immer wieder Eiter. Diese wurde nun täglich gespült, dennoch ergibt sich keine Veränderung. Daher wird dies einfach ein kosmetisches Problem bleiben. Es muss nicht mehr gespült oder behandeltwerden. Michi kommt damit super klar.

 

Michi geht es nicht gut.

 

 

Mädels

Name: Susi

Geburtsdatum: November 2013

Rasse: US-Teddy

Farbe: Schildpatt-weiß

Status: frei

Besonderes:  hat einen kleinen Grützbeutel am Rücken, der aber nicht stört.

 

 

 

Reservierte Schweinchen

 

 

Name: Friedolin

Geburtsdatum: 16.04.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Status: reserviert

Besonderes:

Der kleine Kerl hat bisher mit einem Kaninchen zusammen gelebt. 

Friedolin schlägt manchmal den Kopf hoch, dies kommt aber nurnoch selten und bei Stress vor. Er ist ausbehandelt.

Friedolin ist ein ganz lieber Kerl, daher möchte er auch nur zu ein oder zwei netten Mädels ziehen oder einem Kastraten, der ruhig und nett ist.

 

 

 

 

Name: Erbse

Geburtsdatum: 10.01.2018

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Status: reserviert

Besonderes: ist die Tochter von Hulda, sie kommt mit 4 weiteren Schweinchen hier auf die Welt. Sie muss noch wachsen darf dann mit 6 Wochen, ab dem 21.02.2018 ausziehen.

Wichtig ist, dass im neuen Zuhause mind. 1 Schweinchen vorhanden ist, welches mind. 1 Jahr alt ist. Damit sie weiterhin gut sozialisiert werden kann.

 

 

 

Name: Fred

Geburtsdatum: 10.01.2018

Rasse: Crested

Farbe: rot-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Fred ist der Sohn von Hulda, er kommt mit 4 weiteren Schweinchen hier auf die Welt. Er muss noch wachsen und wird dann frühkastriert. Mit 6 Wochen, ab dem 21.02.2018 darf er ausziehen.

Wichtig ist, dass im neuen Zuhause mind. 1 Schweinchen vorhanden ist, welches mind. 1 Jahr alt ist. Damit er weiterhin gut sozialisiert werden kann.

Er ist Bockverträglich.

 

 

Name: Tinkerbell

Geburtsdatum: 10.01.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Status: reserviert

Besonderes: ist die Tochter von Hulda, sie kommt mit 4 weiteren Schweinchen hier auf die Welt. Sie muss noch wachsen darf dann mit 6 Wochen, ab dem 21.02.2018 ausziehen.

Wichtig ist, dass im neuen Zuhause mind. 1 Schweinchen vorhanden ist, welches mind. 1 Jahr alt ist. Damit sie weiterhin gut sozialisiert werden kann.

 

 

 

Name: Hildi

Geburtsdatum: 10.01.2018

Rasse: Rosette

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Status: reserviert

Besonderes: ist die Tochter von Hulda, sie kommt mit 4 weiteren Schweinchen hier auf die Welt. Sie muss noch wachsen darf dann mit 6 Wochen, ab dem 21.02.2018 ausziehen.

Wichtig ist, dass im neuen Zuhause mind. 1 Schweinchen vorhanden ist, welches mind. 1 Jahr alt ist. Damit sie weiterhin gut sozialisiert werden kann.

 

Name: Tina

Geburtsdatum: Juni 2015

Rasse: Ridgeback-Mix

Farbe: goldagouti-weiß

Status: reserviert

Besonderes:
hat einen kleinen Grützbeutel, der aber nicht stört.

 

Name: Llida

Geburtsdatum: 2015

Rasse: Ridgaback-Mix

Farbe: slateblue-tan

Status: reserviert

Besonderes:

Llida sucht ein Zuhause, bevorzugt in eine Gruppe (mind. 4 Schweinchen)

Name: Mara

Geburtsdatum: 2016

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Status: reserviert

Besondere:
Mara kommt aus schlechter Haltung. Seit Anfang an wurde sie immer wieder gedeckt und musste ohne Pause Babys bekommen. Da sie mit ihrem Sohn und einem weiteren unkastrierten Bock zusammen saß, könnte sie trächtig sein. Bis zum Auschluss einer Trächtigkeit steht sie nicht zur Vermittlung.

Verlieben darf man sich aber schon :)

In Trächtigkeitsquarantäne bis: 20.01.2017

20.12.2017: Mara ist trächtig.

 

26.12.2017: Heute hat Mara drei gesunde Schweinchen auf die Welt gebracht. Sie darf ab dem 06.02, wenn die Kleinen groß sind ausziehen.

 

 

Name: Yoi

Geburtsdatum: 26.12.2017

Rasse: US-Teddy

Farbe: Schwarz-creme-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Er ist der Sohn von Mara, er wird frühkastriert und darf mit 6 Wochen (ab dem 06.02.2018) ausziehen.

 

 

Name: Mia

Geburtsdatum: 26.12.2017

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-weiß

Status: reserviert

Besondere:
Mia ist die Tochter von Mara. Sie muss noch wachsen und darf ab dem 06.02.2018 in ein neues Zuhause ziehen.

 

 

 

 

Name: Joona

Geburtsdatum: ca. Juni 2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Joona zieht gemeinsam mit Lenni ein. Sie kommen aus Luxemburg, wo sie aus schlechter Haltung gerettet wurden. Joona wird am 07.12. kastriert und darf dann ab dem 18.01.2018 zu Mädels ziehen.

bedingt bockverträglich

 

 

 

Name: Connor

Geburtsdatum: 21.07.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-rot

Status: reserviert

Besonderes: Connor zieht gemeinsam mit Liam bei uns ein. Er wird am 21.12. kastriert und darf dann ab dem 04.01.2018 zu Jungs, bzw. ab dem 01.02.2018 zu Mädels ziehen. Er ist bockverträglich.

 

 

 

Name: Sigfried

Geburtsdatum: 26.07.2017

Rasse: US-Teddy

Farbe: schildpatt-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Sigfried ist de Sohn von Mara, die aus schlechter Haltung kam und hier ihre Babys bekommen hat. Er wird frühkastriert und darf mit 6 Wochen ausziehen.

bockverträglich.

 

 

 

Name: Liam

Geburtsdatum: 21.07.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-rot

Status: reserviert

Besonderes: Liam zieht gemeinsam mit Connor bei uns ein. Er wird am 21.12. kastriert und darf dann ab dem 04.01.2018 zu Jungs, bzw. ab dem 01.02.2018 zu Mädels ziehen. Er ist bockverträglich.

 

 

Name: Hulda

Geburtsdatum: ca. Juli 2017

Rasse: Rosette

Farbe: goldagouti-buff-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung, reserviert

Besonderes: Hulda wurde mit ihren Kindern ausgesetzt. Zum Glück haben sie liebe Menschen gefunden und zu uns gebracht. Sie wurde warscheinlich direkt wieder nachgedeckt :(

Daher steht sie bis zum Aufziehen ihrer Jungen und der Trächtigkeitsquarantäne bis zum 21.01.2018 nicht zur Vermittlung.

 

 

Weitere Schweinchen hier: *klick*

 

 

Hier und hier  suchen noch weitere Meerschweinchen nach einem artgerechten Zuhause

 

 

Kein passendes Schweinchen dabei? Fragen Sie bei mir nach, vielleicht steht zur Zeit ein Umzug an oder ein passendes Meerschweinchen wartet in in einer Pflegestelle der Umgebung auf einen neues Zuhause.