Hier stelle ich die Notschweinchen vor, die in meiner Pflegestelle des Vereins Notmeerschweinchen.de e.V. auf ein artgerechtes, schönes und neues Zuhause warten. Die Schweinchen werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr im Umkreis von 100km um Köln (Im Einzelfall auch weiter) vermittelt.

Eine Reservierung kann über mich erfolgen.

 

Weitere Infos und Abgabebedingungen hier: *klick*

 

Alle Schweinchen leben bei mir in Innenhaltung, daher können sie bis zum Frühling auch nur in Innehaltung ziehen. Kontakt zu einer Notstation mit Außenhaltung stelle ich gerne her. Schweinchen aus Außenhaltung nehme ich dennoch auf.

 

 

 

 

 

Mädels

 

 

 

Name: Zadie

Geburtsdatum: 2012

Rasse: US-Tdeddy

Farbe: schoko-buff

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Zadie hat eine Erkältung, da das Antiobiotika nicht angeschlagen hat, wird nächste Woche ein Abstrich gemacht.

Ihr rechtes Auge steht was hervor, dies ist eine nicht behandelte Hornhautverletzung, macht ihr aber keine Probleme.

Zadie ist ein super zutrauliches und neugieriges Schweinchen. Nimmt Futter aus der Hand und ist überall mit ihrer Nase.

 

Derzeit wird sie gegen Milben behandelt und steht daher nicht zur Vermittlung.

 

 

Kastrate (alle Jungs sind beim Auszug kastriert, ich vermittel keine unkastrierten Böcke)

 

 

Name: Friedolin

Geburtsdatum: 16.04.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Status: frei (nach Kastration)

Besonderes: Der Kleine Kerl hat bisher mit einem Kaninchen zusammen gelebt. Nun soll er endlich Artgenossen bekommen.

Er wird bald Kastriert und darf dann nach seiner Frist zu Mädels, oder nach dem Abheilen der Wunden zu Jungs ziehen.

 

 

Reservierte Schweinchen

 

 

Name: Raik

Geburtsdatum:  Februar 2014

Rasse: CH- Teddy

Farbe: schoko-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Bockverträglich (lebt hier in einer Bockgruppe)

Nach der Kastrationsquarantäne darf er dann zu Mädels ziehen, oder nach Abheilen der Wunden zu Jungs.

Raik ist ein Satinträger.

Kastrationstermin: 10.10.2017:

Auszug zu Jungs ab: 24.10.2017

Auszug zu Mädels ab: 21.11.2017

 

 

 

Name: Remo

Geburtsdatum: 2013

Rasse: Kurzhaarperuaner

Farbe: lilac-creme-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Bockverträglich (lebt hier in einer Bockgruppe)

Frühkastrat

 

 

 

Name: Lando

Geburtsdatum: 01.03.2017

Rasse: Rosette

Farbe schwarz-weiß

Status: reserviert

Beschreibung: Lando war schon einmal vermittelt und kam nun wieder zurück. Er ist ein super hübscher Schweinchenmann. Er möchte in seinem neuen Zuhause gerne mit Weibchen leben.

 

 

 

Name: Ivy

Geburtsdatum: 01.10.2014

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: Schildpatt-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Ivy kommt zurück, da sie ihren Partner verloren hat. Siw urde von mir als "Leihschweinchen" vermittelt. Nun sucht sie ein endgültiges Zuhause. Sie ist eine sehr verträgliche Schweinchendame, die noch etwas schreckhaft ist.

 

 

Name: Che

Geburtsdatum: 11.09.2017

Rasse: engl. Crested

Farbe: schwarz-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Bockverträglich

Che ist der Sohn von Mirjam, er wurde hier geboren. Er wird frühkastriert und darf mit 6 Wochen ausziehen.

 

 

 

Name: Jana

Geburtsdatum: 09.05.2015

Rasse: Glatthaar

Farbe: schoko-buff

Status: Reserviert

Besonderes: Jana ist ein Satin-Mix. Ihr sieht man es aber nicht an.

 

 

 

Name: Rico

Geburtsdatum: Juni 2015

Rasse: US- Teddy

Farbe: schoko-buff-weiß

Status: Reserviert

Besonderes: Bockverträglich (lebt hier in einer Bockgruppe)

Kastriert seit: 10.10.2017

Zu Jungs ab: 24.10.2017

Zu Mädels ab: 21.11.2017

 

 

Weitere Schweinchen hier: *klick*

 

 

Hier und hier  suchen noch weitere Meerschweinchen nach einem artgerechten Zuhause

 

 

Kein passendes Schweinchen dabei? Fragen Sie bei mir nach, vielleicht steht zur Zeit ein Umzug an oder ein passendes Meerschweinchen wartet in in einer Pflegestelle der Umgebung auf einen neues Zuhause.