Hier stelle ich die Notschweinchen vor, die in meiner Pflegestelle des Vereins Notmeerschweinchen.de e.V. auf ein artgerechtes, schönes und neues Zuhause warten. Die Schweinchen werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr im Umkreis von 100km um Köln (Im Einzelfall auch weiter) vermittelt.

Eine Reservierung kann über mich erfolgen.

 

Weitere Infos und Abgabebedingungen hier: *klick*

 

 

Ich habe Innenhaltung, daher können alle Schweinchen bis zum Frühling nur in Innenhaltung ziehen, wenn Sie Schweinchen für Außenhaltung suchen, schreiben Sie mir gerne, dann stelle ich Kontakt zu Pflegstellen mit Außenhaltung her.

 

 

 

 

 

Kastrate (alle Jungs sind beim Auszug kastriert, ich vermittel keine unkastrierten Böcke)

 

 

Name: Wolle

Geburtsdatum: 01.09.2014

Rasse: Peruaner

Farbe:  schwarz-weiß

Status: frei

Besonderes: Wolle möchte gerne zu Mädels ziehen.

Wolle hat seinen unteren linken Schneidezahn verloren. Dieser wird sehr warscheinlich auch nicht mehr nachkommen. Daher muss alle 3 Wochen der gegenüberliegende Schneidezahn gekürzt werden. Da es vorne ist kann dies ohne Narkose gemacht werden. Die Kosten belaufen sich auf ca 7-10 Euro (je nach Tierarzt).

Für ihn suchen wir liebe, zuverlässige Menschen, die dies nicht abschreckt und bereit sind alle 3 Wochen die Zähne kürzen zu lassen.

 

 

Name: Matchi

Geburtsdatum: Juli 2012

Rasse: engl. Crested

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: frei

Matchi ist bockverträglich

 

 

 

Name: Pumuckl

Geburtsdatum: Oktober 2015

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Beschreibung: Er ist bockverträglich.

 

 

 

 

Name: Niels

Geburtsdatum: 16. Juli 2016

Rasse:Peruaner-Mix

Farbe:  schwarz-buff(-weiß)

Status: frei

Niels ist bockverträglich

 

Auszug zu Jungs ab: 25.01.2019

Auszug zu Mädels ab: 22.02.2019

 

 

 

 

 

Name: Oskar

Geburtsdatum: 18. Juli 2016

Rasse:Peruaner-Mix

Farbe:  buff-weiß

Status: frei

Oskar ist bockverträglich

 Auszug zu Jungs ab: 25.01.2019

Auszug zu Mädels ab: 22.02.2019

 

 

 

 

 

 

Name: Luke

Geburtsdatum: Juli 2016

Rasse: Rosette

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: frei

 

 

 

 

 

Noch unkastrierte Jungs (alle Jungs werden vor Auszug kastriert, ich vermittel keine unkastrierten Jungs)

 

 

 

 

 

Name: Fritz

Geburtsdatum: ca. März 2015

Rasse: Glatthaar

Farbe:  schldpatt-weiß

Status: frei

Fritz ist bockverträglich

 

Kastrationstermin am : 18.01.2019

Auszug zu Jungs ab: 01.02.2019

Auszug zu Mädels ab: 01.03.2019

 

 

 

 

 

Name: Fratz

Geburtsdatum: Mitte 2018

Rasse: US-Teddy

Farbe:  schldpatt-weiß

Status: frei

Franz ist bockverträglich

 

Kastrationstermin am : 18.01.2019

Auszug zu Jungs ab: 01.02.2019

Auszug zu Mädels ab: 01.03.2019

 

 

 

Mädels

 

 

Name: Conny

Geburtsdatum: 2014

Rasse: Peruaner

Farbe: sepia-creme-weiß

Status: frei

 

 

 

Name: Minna

Geburtsdatum: 2013

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Status: frei

 

 

 

Name: Lale

Geburtsdatum: ca. Oktober 2018

Rasse: engl. Crested

Farbe: schwarz-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Lale zieht gemeinsam mit 6 weiteren Schweinchen bei uns ein, die Meerschweinchen haben sich unkontrolliert vermehrt. Leider können wir nicht ausschließen, dass sie tragend ist.

In Trächtigkeitsquarantäne bis: 09.02.201

 

 

 

 

Reservierte Schweinchen

 

 

Name: Lakshmi

Geburtsdatum: Juli 2017

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt

Status: reserviert

 

 

Name: Cheri

Geburtsdatum: Juli 2016

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schwarz-rot

Status: reserviert

 

 

Name: Himbärchen

Geburtsdatum: 2015

Rasse: Rex

Farbe: rot-weiß

Status: reserviert

 

 

Name: Nymeria

Geburtsdatum: ca. Juli 2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung, reserviert

Besonderes: Nymeria zieht gemeinsam mit ihren beiden Babys und 4 weiteren Schweinchen bei uns ein, die Meerschweinchen haben sich vermehrt. Sie hat derzeit zwei kleine Babys. Bis zum Absetzen dieser steht sie nicht zur Vermittlung. Leider können wir nicht ausschließen, dass sie direkt nach der Geburt wieder gedeckt wurde.

In Trächtigkeitsquarantäne bis: 09.02.2018

 

 

 

 

Name: Lara

Geburtsdatum: 2013

Rasse: engl. Crested

Farbe: weiß (dunkle Augen)

Status: reserviert

 

 

 

 

Name: Ma

Geburtsdatum: ca. Oktober 2018

Rasse: Coronet

Farbe: sepia-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung, reserviert

Besonderes: Ma zieht gemeinsam mit 6 weiteren Schweinchen bei uns ein, die Meerschweinchen haben sich unkontrolliert vermehrt. Leider können wir nicht ausschließen, dass sie tragend ist.

In Trächtigkeitsquarantäne bis: 09.02.2018

 

 

 

 

Name: Zorro

Geburtsdatum: 24.11.2018

Rasse:Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Zorro zieht gemeinsam mit 6 weiteren Schweinchen bei uns ein, die Meerschweinchen haben sich unkontrolliert vermehrt.

Sie muss noch etwas wachsen und darf ab einem Alter von 6 Wochen ausziehen. Verlieben darf man sich aber natürlich schon :)

 

Auszug ab: 05.01.2019

 

 


 

Weitere Schweinchen hier: *klick*

 

 

Hier und hier  suchen noch weitere Meerschweinchen nach einem artgerechten Zuhause

 

 

Kein passendes Schweinchen dabei? Fragen Sie bei mir nach, vielleicht steht zur Zeit ein Umzug an oder ein passendes Meerschweinchen wartet in in einer Pflegestelle der Umgebung auf einen neues Zuhause.