Hier stelle ich die Notschweinchen vor, die in meiner Pflegestelle des Vereins Notmeerschweinchen.de e.V. auf ein artgerechtes, schönes und neues Zuhause warten. Die Schweinchen werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr im Umkreis von 100km um Köln (Im Einzelfall auch weiter) vermittelt.

Eine Reservierung kann über mich erfolgen.

 

Weitere Infos und Abgabebedingungen hier: *klick*

 

 

Ich habe Innenhaltung, daher können alle Schweinchen bis zum Frühling nur in Innenhaltung ziehen, wenn Sie Schweinchen für Außenhaltung suchen, schreiben Sie mir gerne, dann stelle ich Kontakt zu Pflegstellen mit Außenhaltung her.

 

 

 

 

 

Kastrate (alle Jungs sind beim Auszug kastriert, ich vermittel keine unkastrierten Böcke)

 

 

Name: Matchi

Geburtsdatum: Juli 2012

Rasse: engl. Crested

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: frei

 

 

 

 

Name: Freddy

Geburtsdatum: 2015

Rasse: engl. Crested

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: frei

Beschreibung: Er ist bockverträglich.

 

Auszug zu Jungs ab: 02.11.2018

Auszug zu Mädels ab: 30.11.2018

 

 

Name: Pumuckl

Geburtsdatum: Oktober 2015

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: frei

Beschreibung: Pumuckl wird bald kastriert und darf dann nach Abheilen der Wunden zu Jungs, bzw nach 6 Wochen zu Mädels ziehen

Er ist bockverträglich.

 

Zu Jungs ab: 07.11.2018

Zu Mädels ab: 05.12.2018

 

 

 

Name: Foxi

Geburtsdatum: 2016

Rasse: Glatthaar-Mix (ein paar längere Strähnen am Po)

Farbe:  Schildpatt-weiß

Status: vorerst nicht zuer Vermittlung

Beschreibung: Foxi möchte gerne zu Mädels, er hat einen Pilz auf der Nase, der derzeit behandelt wird.

Foxi ist anfällig für Lippengrind, wenn er in einer Gruppe lebt, in der wenig Stress ist, wird warscheinlich kein Lippengrind mehr vorkommen.

 

 

Mädels

 

 

Name: Blondie

Geburtsdatum: Mitte 2017

Rasse: Peruaner

Farbe:  schwarz

Status: frei

Beschreibung: Blondie kam gemeinsam mit Leilani aus schlimmen Verhältnissen, sie ist viel zu dünn und muss daher noch zunehmen. Verlieben darf man sich aber schonmal.

 

 

 

Name: Leilani

Geburtsdatum: Mitte 2017

Rasse: Teddy-Mix

Farbe:  schlildpatt-weiß

Status: frei

Beschreibung: Leilani kam gemeinsam mit Blondie aus schlimmen Verhältnissen, sie ist viel zu dünn und muss daher noch zunehmen. Verlieben darf man sich aber schonmal.

 

 

 

noch unkastrierte Böcke, alle Jungs werden vor Auszug kastriert.

 

 

 

Name: Muck

Geburtsdatum: Juni 2018

Rasse: Rex

Farbe:  buff-weiß

Status: frei

Beschreibung: Muck wird am 21.11. kastriert.

Er ist bockverträglich.

 

Zu Jungs ab: 05.12.2018

Zu Mädels ab: 02.01.2019

 

 

 

 

Name: Snoopy

Geburtsdatum: 2017

Rasse: Texel (?)-Mix

Farbe:  slateblue-gold-weiß

Status: frei

Beschreibung: No Name 1 wird am 21.11. kastriert.

Er ist bockverträglich.

 

Zu Jungs ab: 05.12.2018

Zu Mädels ab: 02.01.2019

 

 

 

 

Name: No Name 2

Geburtsdatum: 2017

Rasse: Rex

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: frei

Beschreibung: No Name 2 wird am 21.11. kastriert.

Er ist bockverträglich.

 

Zu Jungs ab: 05.12.2018

Zu Mädels ab: 02.01.2019

 

 

 

 

Name: Sofus

Geburtsdatum: April 2018

Rasse: Lunkaraya

Farbe:  lilac-gold-weiß

Status: frei

Beschreibung: No Name 3 wird am 21.11. kastriert.

Er ist bockverträglich.

 

Zu Jungs ab: 05.12.2018

Zu Mädels ab: 02.01.2019

 

 

 

 

Reservierte Schweinchen

 

 

Name: Gerd

Geburtsdatum: 2016

Rasse: engl. Crested

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: reserviert

Beschreibung:

Gerd ist bedingt bockverträglich.

 

Auszug zu Jungs ab: 02.11.2018

Auszug zu Mädels ab: 30.11.2018

 

 

 

 

Name: Wolle

Geburtsdatum: 01.09.2014

Rasse: Peruaner

Farbe:  schwarz-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Wolle möchte gerne zu Mädels ziehen.

 

 

 

Name: Newton

Geburtsdatum: 3.12.2014

Rasse: Rosette

Farbe:  buff-weiß

Status: reserviert

Beschreibung: Newton wurde kastriert und darf nach Abheilen der Wunden zu Jungs, bzw nach 6 Wochen zu Mädels ziehen

Er ist super bockverträglich.

 

Zu Jungs ab: 07.11.2018

Zu Mädels ab: 05.12.2018

 

 

 

 

 

Name: Gismo

Geburtsdatum: ca. 2012

Rasse: engl. Crested

Farbe:  lmonagouti-creme-weiß

Status: reserviert

Beschreibung: Er ist bockverträglich. Am 19.10.2018 wurde er kastriert und darf ab dem 02.11.2018 zu Jungs bzw. ab dem 30.11.2018 zu Mädels ziehen.

 

 

 

Name: Bob

Geburtsdatum: Anfang 2018

Rasse: Glatthaar

Farbe:  slateblue-gold-weiß

Status: reserviert

Beschreibung: Bob möchte gerne zu Mädels ziehen, Jungs findet er doof.

 

Auszug zu Mädels ab: 30.11.2018

 

 

 

Name: Nika

Geburtsdatum: Juli 2018

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe:  Schildpatt-weiß

Status: reserviert

 

 

 

 

 

Name: Hildi

Geburtsdatum: 10.01.2018

Rasse: Rosette

Farbe:  goldagouti-rot-weiß

Status: reserviert

 

 

 

 

Name: Kuddel

Geburtsdatum: ca. 2016

Rasse: Peruaner

Farbe:  sepia-weiß

Status: reserviert

Beschreibung: Kuddel wurde von einer Joggerin im Wald in einem Karton gefunden und an uns übergeben. Er hat am 24.10.2018 seinen Kastrationstermin. Kuddel hat leichte Kalkablagerungen in den Augen, diese sind aber lediglich ein "Schönheitsfehler", welchen man kaum sieht.

 

Kuddels Alter ist nur geschätzt.

Kuddel ist bockverträglich

 

Kastratermin: 24.10.2018

Auszug zu Jungs ab: 07.11.2018

Auszug zu Mädels ab: 05.12.2018

 

 


 

 

Name: Emilia

Geburtsdatum: Mai 2014

Rasse: US-Teddy

Farbe: weiß d.e (dark eyes)

Status: reserviert

 

 

 

Weitere Schweinchen hier: *klick*

 

 

Hier und hier  suchen noch weitere Meerschweinchen nach einem artgerechten Zuhause

 

 

Kein passendes Schweinchen dabei? Fragen Sie bei mir nach, vielleicht steht zur Zeit ein Umzug an oder ein passendes Meerschweinchen wartet in in einer Pflegestelle der Umgebung auf einen neues Zuhause.