Hier stelle ich die Notschweinchen vor, die in meiner Pflegestelle des Vereins Notmeerschweinchen.de e.V. auf ein artgerechtes, schönes und neues Zuhause warten. Die Schweinchen werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr im Umkreis von 100km um Köln (Im Einzelfall auch weiter) vermittelt.

Eine Reservierung kann über mich erfolgen.

 

Weitere Infos und Abgabebedingungen hier: *klick*

 

 

 

Kastrate

 

 

 

Name: Toody

Geburtsdatum: 24.06.2017

Rasse: Rosette

Farbe: schoko-gold-weiß

Status: frei

Bockverträglich

Besonderes: Toody war ungewollter Nachwuchs.

Wichtig ist, das im neuen Zuhause ein Schweinchen vorhanden istt, welches mind. 1 Jahr alt ist, damit er weiterhin das nötige Sozialverhalten lernt.

 

 

Links im Bild Toody

Rechts im Bild Bilbo

 

 

Name: Fin

Geburtsdatum: ca. Mai 2017

Rasse: engl. Crested- Mix

Farbe: schwarz

Status: frei

Bockverträglich

Besonderes:.Fin wurde mit Mirjam gefunden. Er ist ein sehr lustiger Crested Bock. Hinten hat er ein paar längere Haare.

Fin wird am 08.08.2017 kastriert.

 

Auszug zum Bock ab: 22.08.2017

Auszug zum Weib ab: 19.09.2017

 

 

 

 

Name: Benno

Geburtsdatum: 26.12.2014

Rasse: Rosette

Farbe: rot-weiß (-schwarz)

Status: frei

Bockverträglich

Besonderes:
Benno zieht gemeinsam mit Odin ein, die Meerschweinchenhaltung wurde aufgégeben.

Benno wird am 08.08.2017 kastriert.

 

Auszug zum Bock ab: 22.08.2017

Auszug zum Weib ab: 19.09.2017

 

 

 

Mädels

 

 

Name: Luna

Geburtsdatum: Lunas Alter können wir leider nur schätzen. Wir schätzen, dass sie ca. im Jahr 2013 geboren wurde.

Rasse: Crested

Farbe: schwarz(-weiß)

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Luna hat sehr große Zysten. Sie sieht aus als wäre sie trächtig. Die Zysten beeinträchtigen sie und ihr Verhalten aber nicht. Daher ist keine Bahendlung notwenig.

Da sie eine Bindehautentzündung hat, die behandelt wird, steht sie derzeit nicht zur Vermittlung.

 

 

 

 

Reservierte Schweinchen

 

Name: Viola

Geburtsdatum: ca. Januar 2014

Rasse: Sheltie

Farbe: schildpatt-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Violetta zieht gemeinsam mit Holli bei uns ein. Die Kinder haben das Interesse an den Tieren verloren. Viola ordnet sich sehr schnell unter.

 

 

 

Name: Zahra

Geburtsdatum: Oktober 2014

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Da Zahra immer wieder zickiges Verhalten zeigte haben wir sie mit einem Ultraschall auf Zysten untersuchen lassen. Diese haben sich nicht bestätigt. Hier ist sie auch nicht mehr so zickig und eher ausgeglichen.

 

 

Name: Tilda

Geburtsdatum: April 2017

Rasse: Rosette

Farbe: schoko-gold-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Tilda ist die Mutter von Bilo und Toody, da durch den Nachwuchs zu wenig Platz da war, sollte auch sie bei uns bleiben.

Tilda popcornt viel durchs Gehege und nimmt Erbenflocken aus der Hand.

 

 

 

 

 

Name: Mirjam

Geburtsdatum: Juni 2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung und reserviert

Besonderes:. Mirjam wurde mit Fin gefunden und an uns übergeben. Da wir eine Trächtigkeit nicht ausschließen können, bleibt sie, bis zum Ausschluss einer Trächtigkeit ( bis 15.10.) erstmal hier. Es darf sich aber schon gerne verliebt werden.

 

 

Name: Bilo

Geburtsdatum: 24.06.2017

Rasse: Rosette

Farbe: weiß p.e

Status: reserviert

Bockverträglich

Besonderes:  Bilbo war ungewollter Nachwuchs.

Wichtig ist, das im neuen Zuhause ein Schweinchen vorhanden istt, welches mind. 1 Jahr alt ist, damit er weiterhin das nötige Sozialverhalten lernt.

 

Name: Holli

Geburtsdatum: ca. Januar 2014

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: sepia-creme-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Holli zieht gemeinsam mit Viola bei uns ein. Die Kinder haben das Interesse an den Tieren verloren. Holli ist eher dominant.

 

 

Name: Eddie

Geburtsdatum: Mai 2014

Rasse: US-Teddy

Farbe: Schildpatt-weiß

Status: reserviert

Bockverträglich

Besonderes: Eddie kommt zurück, da es in seinem Zuhause nicht geklappt hat. Er hat einige Bisswunden, die erstmal abheilen müssen. Danach darf er gerne ausziehen.

 

 

 

Name: Rupert

Geburtsdatum: Leider können wir Ruperts Geburtsdatum nur schätzen. Wir vermuten, dass er ca. Ende 2016 geboren ist.

Rasse: Glatthaar

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Kastrationstermin: 21.07.2017

Status: reserviert

Bedingt Bockverträglich

Besonderes: Rupert wurde zufällig bei einer Kaninchenbeschlagnahmung gefunden. Er saß mit einem Hamster draußen in einer mini-Bucht ohne Licht und richtiger Versorgung.

 

Er wurde am 21.07.17 kastriert.

Auszug zum Bock ab sofort

Auszug zum Mädel ab: 01.09.2017

 

 

 

 

Name: Odin

Geburtsdatum: 26.12.2014

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-weiß

Status: reserviert

Bockverträglich

Besonderes:.

Odin zieht mit Benno ein, die Meerschweinchenhaltung wurde aufgegeben.

Odin wird am 08.08.2017 kastriert.

 

Auszug zum Bock ab: 22.08.2017

Auszug zum Weib ab: 19.09.2017

 

 

Name: Anton

Geburtsdatum: September 2012

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Status: reserviert

Bockverträglich

Besonderes:.  Anton hat bisher mit einem Kaninchen gelebt. Nun sollte er wieder zu Artgenossen und zog hier ein,

Er wurde am 21.07.2017 kastriert.

 

Auszug zum Bock ab: 04.08.17

Auszug zum Mädel ab: 01.09.2017

 

 

 

Name: Aloe
Geburtsdatum: September 2013

Rasse: Ridgeback-Mix

Farbe: goldagouti-rot

Status: reserviert

Aloes Partner ist verstorben und sie sollte nicht alleine bleiben. Da die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde kam sie hier her.

 

Weitere Schweinchen hier: *klick*

 

 

Hier und hier  suchen noch weitere Meerschweinchen nach einem artgerechten Zuhause

 

 

Kein passendes Schweinchen dabei? Fragen Sie bei mir nach, vielleicht steht zur Zeit ein Umzug an oder ein passendes Meerschweinchen wartet in in einer Pflegestelle der Umgebung auf einen neues Zuhause.