Hier stelle ich die Notschweinchen vor, die in meiner Pflegestelle des Vereins Notmeerschweinchen.de e.V. auf ein artgerechtes, schönes und neues Zuhause warten. Die Schweinchen werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr im Umkreis von 100km um Köln (Im Einzelfall auch weiter) vermittelt.

Eine Reservierung kann über mich erfolgen.

 

Weitere Infos und Abgabebedingungen hier: *klick*

 

 

 

 

 

 

 

Kastrate (alle Jungs sind beim Auszug kastriert, ich vermittel keine unkastrierten Böcke)

 

 

 

 

Name: Flip

Geburtsdatum: 2015

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Status: frei

Besonderes:

 Flip sitzt hier derzeit mit einem kastrierten Mädel zusammen, da es mit Jungs leider nicht klappt. Er soll daher ab dem 22.06. nur zu Mädels ziehen.

 

 

 

 

 

 

Name: TomTom

Geburtsdatum: 2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: weiß (dunkle Augen)

Status: frei

Besonderes: TomTom hatte bisher kein schönes Leben. Er lebte mit Luis gemeinsam in einem kleinen Käfig mit nicht richtigem Futter.

Auszug:

ab 25.05.2018 zu Jungs

ab 22.06.2018 zu Mädels

 

 

bockverträglich

 

 

 

 

 

 

Name: Appa

Geburtsdatum: Januar 2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Status: frei

Besonderes: Appas rechtes Auge ist etwas kleiner als das andere, er kneift es ab und zu etwas zu. Trotz Salbe ist es nicht ganz weg gegangen, warscheinlich hatte er mal eine unbehandelte Augenverletzung, bzw. ist es durch das angeborene etwas kleinere Auge. Es macht ihm aber keine Probleme.

 

 

Mädels

 

 

Name: Lila

Geburtsdatum: 2013

Rasse: engl. Crested

Farbe: schwarz-creme-weiß

Status: frei

 

 

 

Name: Quietschie

Geburtsdatum: Ende 2016

Rasse: engl. Crested

Farbe: schoko-weiß

Status: frei

 

 

 

Name: Flow

Geburtsdatum: November 2017

Rasse: Rosetten- Mix

Farbe: Schwarz-creme-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Flow hat eine Kopfschiefhaltung, sie bekommt entsprechende Medikamente. Daher steht sie derzeit noch nicht zur Vermittlung.

 

 

Name: Emilia

Geburtsdatum: Mai 2014

Rasse: US-Teddy

Farbe: weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Beschreibung: Emilia verliert wieder Haare, dies wird beobachtet, daher steht sie derzeit nicht zur Vermittlung.

 

 

 

 

Reservierte Schweinchen

 

 

 

 

Name: Yakari

Geburtsdatum: ca. Juli 2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schoko

Status: reserviert

 

 

 

 

Name: Emily

Geburtsdatum: Februar 2018

Rasse: Rosetten- Mix

Farbe: Schildpatt-weiß

Status: reserviert

 

 

 

Name: Mathilde

Geburtsdatum: Februar 2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: Schildpatt-weiß

Status: reserviert

 

 

 

Name: Vicky

Geburtsdatum: Januar 2016

Rasse: engl. Crested

Farbe: Schoko-gold-weiß

Status: reserviert


 

 

 

 

Name: Micky

Geburtsdatum: Oktober 2016

Rasse: engl. Crested

Farbe: schwarz-weiß

Status: reserviert

Besonderes: Micky hat ein Fettauge, dies ist aber einfach ein Schönheitsfehler und bedarf keiner Behandlung/Beobachtung.

 

 

 

 

 

 

Name: Cassius

Geburtsdatum: März 2017

Rasse: engl. Crested

Farbe: schoko

Status: reserviert

 

 

 

 

 

 

Name: Poldi

Geburtsdatum: ca. April 2017

Rasse: engl. Crested

Farbe: schoko

Status: reserviert

Besonderes:

Darf ab dem 23.04. ausziehen.

bockverträglich

 

 

 

 

 

 

Name: Keks

Geburtsdatum: April 2017

Rasse: Rosette

Farbe: rot-weiß

Status: reserviert

Besonderes:

Keks wurde aus schlechter Haltung gerettet und an uns übergeben.

Keks ist bockverträglich

 

Auszug:

Zu Jungs: ab 06.04.2018

zu Mädels ab: 04.05.2018

 

 

 

 

 

Name: Jerry

Geburtsdatum: ca. Oktober 2017

Rasse: engl. Crested

Farbe: weiß r.e.

Status: reserviert

Besonderes:

Jerry kam mit 3 weiteren Jungs hier her. Die 4 stammen aus ganz schlechter Haltung.

Jerry ist bockverträglich

 

Auszug:

Zu Jungs: ab sofort

zu Mädels ab: 02.05.2018

 

 

 

 

 

Name: Luis

Geburtsdatum: 2016

Rasse: Coronet

Farbe: weiß p.e

Status: reserviert

Besonderes: Luis hatte bisher kein schönes Leben. Er lebte mit TomTom gemeinsam in einem kleinen Käfig mit nicht richtigem Futter.

ab 28.05.2018 zu Jungs

ab 22.06.2018 zu Mädels

 

 

bockverträglich

 

 

 

Weitere Schweinchen hier: *klick*

 

 

Hier und hier  suchen noch weitere Meerschweinchen nach einem artgerechten Zuhause

 

 

Kein passendes Schweinchen dabei? Fragen Sie bei mir nach, vielleicht steht zur Zeit ein Umzug an oder ein passendes Meerschweinchen wartet in in einer Pflegestelle der Umgebung auf einen neues Zuhause.