Hier stelle ich die Notschweinchen vor, die in meiner Pflegestelle des Vereins Notmeerschweinchen.de e.V. auf ein artgerechtes, schönes und neues Zuhause warten. Die Schweinchen werden mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr im Umkreis von 100km um Köln (Im Einzelfall auch weiter) vermittelt.

Eine Reservierung kann über mich erfolgen.

 

Weitere Infos und Abgabebedingungen hier: *klick*

 

 

 

 

 

 

 

Kastrate (alle Jungs sind beim Auszug kastriert, ich vermittel keine unkastrierten Böcke)

 

 

 

 

Name: Appa

Geburtsdatum: Januar 2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Status: frei

Besonderes: Appas rechtes Auge ist etwas kleiner als das andere, er kneift es ab und zu etwas zu. Trotz Salbe ist es nicht ganz weg gegangen, warscheinlich hatte er mal eine unbehandelte Augenverletzung, bzw. ist es durch das angeborene etwas kleinere Auge. Es macht ihm aber keine Probleme.

 

 

 

Hallo ihr da draußen, ich bins, der Appa und auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Ich bin ein richtig lustiger Kerl (ähm Kastrat..), alles muss ich erkunden und dafür muss man natürlich überall draufspringen.
Ich möchte immer, dass die anderen mit mir durch das Gehege popcornen, ich bin ja auch noch ein junges Schweinchen, im Januar 2018 wurde ich geboren.
Meine Pflegemama sagt, ich bin ein Traumschweinchen, wenn du lieb zu mir bist und viel Futter bringst, darfst du mich auch am Kopf kraulen, das mag ich manchmal gerne und bleibe dann ganz brav im Gehege sitzen, wenn ich nicht mehr möchte, dann gehe ich einfach, aber oft kann es auch Minuten so weiter gehen.

 

 

 

 

 

Name: Flip

Geburtsdatum: 2015

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Status: frei

Besonderes:

 Flip ist ein super Haaremswächter, er sucht ein Zuhause bei Mädels.

 

 

 

 

Name: Leo

Geburtsdatum: 04.01.2018

Rasse: Rosette

Farbe: lilac-gold-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes:

 Leo zog mit starkem Grabmilbenbefall ein. Er wird nun dagegen behandelt. Nach der Behandlung und Abheilen der Wunden darf warscheinlich ab Anfang August ausziehen.

Leo möchte nur zu Mädels ziehen.

 

 

Noch unkastrierte Jungs (Diese hier vorgesellten Jungs warten auf ihre Kastration. Die Jungs ziehen nur kastriert aus und nach der Quarantäne zu Mädels bzw. nach Abheilen der Wunden bei bockverträglichkeit zu Jungs, ich vermittel keine unkastrierten Böcke)

 

 

Name: Kanji

Geburtsdatum: 27.11.2014

Rasse: Rosette

Farbe:  Brindle

Status: frei nach Kastration

Bockverträglich

 

Kastrationstermin am 25.07.2018

 

 

Mädels

 

 

Name: Mausi

Geburtsdatum: 10.06.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe:  weiß d.e (dark eyes)

Status: frei

Besonderes: darf mit 6 Wochen, bzw. nach der Einzugsquarantäne ausziehen.

 

 

 

Name: Sansa

Geburtsdatum: 2015

Rasse: Glatthaar

Farbe:  Schildpatt-weiß

Status: frei

 

 

 

Name: Lily

Geburtsdatum: Anfang 2016

Rasse: Glatthaar

Farbe:  sepia-buff-weiß

Status: frei

 

 

 

 

Name: Emilia

Geburtsdatum: Mai 2014

Rasse: US-Teddy

Farbe: weiß d.e (dark eyes)

Status: frei

 

 

 

 

Name: Cindy

Geburtsdatum: Juni 2017

Rasse: Glatthaar

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Cindy kam mit starkem Grabmilbenbefall. Sie wird nun behandelt und darf nach der Behandlung und nach Abheilen der Wunden ab Anfang August ausziehen.

 

 

 

 

Name: Stups

Geburtsdatum: 2015

Rasse: Glatthaar

Farbe:  schildpatt-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Stups kam mit sehr starkem Grabmilben- und Pilzbefall. Sie wird nun behandelt und darf nach der Behandlung und nach Abheilen der Wunden ab Anfang August ausziehen.

 

 

 

 

Name: Luna

Geburtsdatum: Mitte 2017

Rasse: Rosette

Farbe:  schwarz-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Luna kam mit Grabmilbenbefall. Sie wird nun behandelt und darf nach der Behandlung und nach Abheilen der Wunden ab Anfang August ausziehen.

 

 

 

 

Name: Queeny

Geburtsdatum: Anfang 2017

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe:  buntschimmel

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Queeny kam mit Grabmilbenbefall. Sie wird nun behandelt und darf nach der Behandlung und nach Abheilen der Wunden ab Anfang August ausziehen.

 

 

 

 

Name: Honey

Geburtsdatum: Anfang 2013

Rasse: Rosette

Farbe:  schoko-gold-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung

Besonderes: Honey kam mit Grabmilbenbefall. Sie wird nun behandelt und darf nach der Behandlung und nach Abheilen der Wunden ab Anfang August ausziehen.

 

 


 

 

Reservierte Schweinchen

 

 

Name: Frodo

Geburtsdatum: 19.05.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe:  weiß d.e. (dark eyes)

Status: frei nach Kastration, reserviert

Bockverträglich

 

Kastrationstermin am 25.07.2018

 

 

 

 

Name: Gunnar

Geburtsdatum: Anfang 2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: Himalaya/weiß r.e.

Status: reserviert

Besonderes: Gunnar ist halb-halb Schweinchen. Auf der rechten Seite zeigt er an Ohr und Pfoten eine himalaya Zeichnung, auf der anderen die Farbe weiß r.e (red eyes).

Gunnar möchte gerne eigene Mädels hüten.

 

 

Name: Toffi

Geburtsdatum: ca. Januar 2017

Rasse: Glatthaar

Farbe:  creme-california-schoko

Status: vorerst nicht zur Vermittlung reserviert

Besonderes: Toffi kam mit Grabmilbenbefall. Sie wird nun behandelt und darf nach der Behandlung und nach Abheilen der Wunden ab Anfang August ausziehen.

 

 

 

 

Name: Flecki

Geburtsdatum: Januar 2018

Rasse: Glatthaar

Farbe:  weiß-california-schwarz

Status: vorerst nicht zur Vermittlung, reserviert

Besonderes: Flecki kam mit Grabmilbenbefall. Sie wird nun behandelt und darf nach der Behandlung und nach Abheilen der Wunden ab Anfang August ausziehen.

 

 

 

 

Name: Prinzessin

Geburtsdatum: 09.05.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe:  Creme California Schwarz

Status: reserviert

 

 

 

Name: Cindy

Geburtsdatum: 07.04.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe:  Creme

Status: reserviert

 

 

 

 

 

Name: Finn

Geburtsdatum: Anfang 2017

Rasse: US-Teddy

Farbe: schildpatt

Status: reserviert

Besonderes: Finn möchte gerne eigene Mädels hüten.

Er hat einen Grützbeutel (Atherom) auf dem Rücken, welcher aber lediglich ein Schönheitsfehler ist und keiner Behandlung bedarf.

 

 

Name: Zausel

Geburtsdatum: Dezember 2017

Rasse: Peruaner

Farbe:  schwarz-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung, reserviert

Besonderes: Zausel hat starken Milbenbefall und wird daher erst behandelt. Wenn dieser weg ist, darf sie ausziehen.

 

 

 

 

Name: Rosalie

Geburtsdatum: Juli 2016

Rasse: Peruaner

Farbe:  goldagouti-rot-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung, reserviert

Besonderes: Rosalie hat starken Milbenbefall und wird daher erst behandelt. Wenn dieser weg ist, darf sie ausziehen.

 

 

 

 

Name: Flow

Geburtsdatum: November 2017

Rasse: Rosetten- Mix

Farbe: Schwarz-creme-weiß

Status: vorerst nicht zur Vermittlung, reserviert

Besonderes: Flow hat eine Kopfschiefhaltung, sie bekommt entsprechende Medikamente. Daher steht sie derzeit noch nicht zur Vermittlung.

 

Update: Flows Kopfschiefhaltung wird langsam besser, es wird nie ganz weg gehen.

 

 

 

Name: Fritz

Geburtsdatum: 2016

Rasse: CH-Teddy

Farbe: buffagouti-buff-weiß

Status: reserviert

Der süße Kerl hat bisher alleine in einem mini Käfig draußen bei Wind und Wetter gelebt.

 

Heute (07.06.) ist er kastriert worden.

Auzug zu Jungs ab: 21.06.2018

Auszug zu Mädels ab: 19.06.2018

 

Weitere Schweinchen hier: *klick*

 

 

Hier und hier  suchen noch weitere Meerschweinchen nach einem artgerechten Zuhause

 

 

Kein passendes Schweinchen dabei? Fragen Sie bei mir nach, vielleicht steht zur Zeit ein Umzug an oder ein passendes Meerschweinchen wartet in in einer Pflegestelle der Umgebung auf einen neues Zuhause.